Projekte, Ereignisse, Aktionen und Termine, die im Schuljahr 2021_2022 vom Elternverein unterstützt wurden:

Projektwoche der 4d im Mai 2022

Vom 16.05. bis zum 20.05.2022 verbrachten 16 Schülerinnen und Schüler der 4d unter der Obhut von Monika Diem und Anita Schuler eine wunderschöne, interessante Zeit in Salzburgstadt und Umgebung.

Auf dem Programm standen mehrere Führungen, unter anderem im Haus der Natur, auf der Festung Hohensalzburg und im DomQuartier.

Der Rundgang durch das Haus der Natur führte von Sauriern, über riesige Bergkristalle thematisch zur Erforschung des Weltalls.

Auf der Festung Hohensalzburg erhielten wir Einblicke in die Geschichte der Stadt, die eng mit den Erzbischöfen verbunden ist und konnten vom zweithöchsten Turm einen wunderbaren Ausblick auf Salzburg genießen. Eindruck machten auch die Fürstenzimmer.

Der Rundgang durch das DomQuartier ermöglichte Einblicke in die Residenzgalerie, in den Dom selbst und die barocken Prunkräume.

Wir möchten uns beim Elternverein noch einmal herzlich für die Finanzierung dieser Führungen bedanken.